Verein

Ausbildung

Motorflug

Segelflug

Fallschirmsprung

Gastronomie

Liebe Freunde des Luftsportes,

herzlich willkommen beim Luftsportverein Flensburg!



Wir bieten Euch alle Möglichkeiten Euren Traum vom Fliegen Wirklichkeit werden zu lassen, sei es beim Segelfliegen, Fallschirmspringen oder beim Motorflug mit einer Cessna...
Seit 1952 haben wir als zweitgrößter Luftsportverein in Schleswig- Holstein viel Erfahrung in der Ausbildung von Flug- und Fallbegeisterten und bieten Euch mit z.Zt. drei Motorflugzeugen (eine Cessna152 (zweisitzig) und zwei Cessnas 172 (viersitzig)), zwei zweisitzigen und zwei einsitzigen Segelflugzeugen sowie sechs Fallschirmen für die Fallschirmsparte ein perfektes Umfeld.
Kommt doch gerne auf einen Kaffee in das "Fly-Inn" am Platz vorbei, sprecht mit den Piloten oder Fallschirmspringern, guckt Euch um und schnuppert ein wenig Kerosin...
Vielleicht begeistert Euch das so, dass Ihr einen Schnupperflug oder einen Tandemsprung wagen wollt.

Nähere Informationen findet Ihr auf unserer Seite, insbesondere unter der Rubrik „Ausbildung“, seht Euch einfach um...

Viel Spass, Euer LSV

 

Startseite

Flugtag am 02.07.17

lsv flugtag logo 2017Am 02. Juli von 10 bis 18 Uhr war es wieder soweit... Flugtag in Schäferhaus!

Am 2. Juli 2017 stand der Flugplatz Flensburg-Schäferhaus ‚Kopf‘.

Das tat er auf jeden Fall für die Kunstflugpiloten während der Loopings und Rollen, die sie bei unserem Flugtag vorführten.

Ab 10:00 Uhr zeigten die Airshow-Piloten, was sie können.

Zu sehen waren Kunstflugvorführungen einer Pitts und einer Cri-Cri, T6-Warbird-Displays, ‚Dog-Fight’ zweier Flugzeuge, Formationsflüge der Piper-Staffel Heide-Büsum und der 4 Chip-Chaps (Chipmunks) aus Dänemark, Feuerlösch-Demos mit der PZL Kruk , Oldtimer-Corso, Vorführungen unserer Fallschirmspringer und Schnupperflüge in unseren Vereinsflugzeugen (Motorflug und Segelflug ).

Von privater Seite wurden Mitflüge in Oldtimern angeboten.

Es gab Angebote für Kinder (Raumtrainer, Schminken, Glücksrad, Hüpfburg, 3-D-Erlebnis) und für das leibliche Wohl wurde gesorgt.

Veranstalter war der ‚Luftsportverein Flensburg e.V. in Kooperation mit der ‚Flensburg Flughafen Betriebsgesellschaft mbH‘.

 

Doppelklick für Fullscreen Darstellung
Doppelklick für Fullscreen Darstellung

DAEC News

AOPA News

11. Dezember 2018