Lautlos über dem Land zwischen den Meeren

Hast Du nicht auch schon einmal begeistert Segelflugzeugen hinterher geschaut, wie sie lautlos am Himmel gekreist sind und geträumt einmal selbst so ein Flugzeug zu fliegen? Stundenlang ohne Motor nur mit der Kraft der Natur über Landschaften hinweg zu fliegen? Den Problemen des Alltags zu entfliehen und sich zum ersten Mal im Leben frei wie ein Vogel zu fühlen?

Dieser Traum kann schneller Realität werden als Du denkst! Denn mit unserer Hilfe wachsen auch dir Flügel!

Die Segelflugsparte ist fester Bestandteil des LSV Flensburg und besteht aus allen Altersgruppen. Dank unserer tollen Infrastruktur am Flugplatz Flensburg-Schäferhaus starten wir jedes Wochenende während der Saison von April bis November in die luftigen Höhen über der Flensburger Förde. Dank unserer großen Anzahl von ehrenamtlichen Fluglehrern können wir so nicht nur einen regelmäßigen Flugbetrieb sicherstellen, sondern auch bei (fast) jedem Wetter in der Saison dir die Fliegerei im Doppelsitzer vermitteln.

Unsere moderne und vielseitige Flugzeugflotte bietet alles was das Pilotenherz begehrt und ermöglicht jedem Flieger die Erfüllung seines eigenen kleinen Traumes der Aviatik. Egal ob erste Schulungsflüge im Doppelsitzer, stundenlang im Streckenflug über Deutschland oder im Kunstflug die Definition von „Oben und Unten“ völlig auf den Kopf stellen.

Bei einem Besuch auf dem Flugplatz zeigen wir dir gerne was uns an dieser Welt so begeistert.

Auch bei der Art wie wir in die Luft kommen sind wir gut aufgestellt. Dank unserer attraktiven Preispolitik gibt’s die Starts an der Seilwinde als Flatrate und für die, die mal höher hinaus wollen haben wir zwei kräftige Schleppflugzeuge am Flugplatz.

Unsere Flotte besteht momentan aus:

1 – Grob Aircraft, G-103 Twin Astir-II (Schulungsdoppelsitzer)
1 – Grob Aircraft, G-103 Twin Astir-II ACRO(Doppelsitzer für Schulung und Kunstflug)
1 – Rolladen-Schneider, LS 4 (Einsitzer und Flugzeug für Fortgeschrittene)
1 – Rolladen-Schneider, LS 7WL (Leistungseinsitzer für Strecken- und Wettbewerbsflüge)

Wenn du mehr über die Ausbildung zum Segelflugpiloten erfahren willst dann schau einmal HIER

„Bis bald auf dem Flugplatz Flensburg Schäferhaus, wir freuen uns auf dich!"