Motorflugsparte

Faszination fliegen, wer träumt nicht davon

Bei uns im Luftsportverein leben viele Gleichgesinnte den Traum vom Fliegen, per Fallschirm, Segelflugzeug oder Motorflugzeug.

Wir in der Motorflugsparte betreiben dafür 3 Motorflugzeuge vom Typ Cessna 172. Diese regelmäßig gewarteten und zuverlässigen Flugzeuge werden individuell oder gemeinsam von unseren ca.  110 Mitglieder zwischen 20 bis 80 Jahren genutzt.

Soweit es die Wetterlage zulässt, können wir ganzjährig vom regional sehr gut gelegenem Flugplatz Schäferhaus starten und landen zu Ausflügen, zur Ausbildung, oder dem eigenem Training. Dafür stehen drei Pisten zur Verfügung.

Des Weiteren sorgen wir in der Motorflugsparte für die fliegerische Ausbildung von Neueinsteigern, sowie der Weiterbildung oder für Refresherkurse      unserer Pilotinnen und Piloten. Für weitere Informationen dazu siehe auch Motorflugausbildung.

Je nach Lust und Laune werden im Jahr ein oder mehrtägige Events angeboten, wo man sich mit Motorfliegern anderer Vereine trifft und gemeinsame Ausflüge unternimmt, oder auch an Wettbewerben teilnehmen kann. Oder man unternimmt mal einen kurzen Sprung zum befreundete Nachbarverein von    NordAls Flyveklub in Nordborg Dänemark zu einem leckerem Danish Hotdog.

Darüber hinaus bieten wir aber auch Einführungsflüge für Flugbegeisterte und freuen uns ebenso über den Besuch auswärtiger Lizenzinhaber hier im Norden. Diese können z.B. während eines Urlaubs – im Rahmen einer „Temporären Mitgliedschaft“ bei uns ihre Lizenz verlängern und/oder die nahegelegene Inselwelt erkunden.

Kontakt

Interesse geweckt? Lass es uns wissen und schreibe uns eine Mail. Wir hören gerne von dir 🙂

Keine Veranstaltung gefunden!

Download: