Vereinsübersicht

Schön das Du den Weg zu uns gefunden hast. Hier möchten wir uns bei Dir als Verein vorstellen.
Der Luftsportverein Flensburg e. V. (kurz LSV) wurde am 14.01.1950 gegründet und hat als zweitgrößter Luftsportverein in Schleswig-Holstein z.Zt. ca. 240 Mitglieder, davon ca. 13% weibliche. Im LSV werden die Sparten Motorflug, Segelflug und Fallschirmsprung mit den entsprechenden Ausbildungsmöglichkeiten angeboten. Wir haben unseren Sitz ganz oben im Norden an der dänischen Grenze. Du findest uns in der Lecker Chaussee 129, 24941 Flensburg direkt am Flugplatz.
Unser Flugplatz hat ganzjährig geöffnet. Das bietet Dir dir Möglichkeit bei uns einen schönen Tag auch im Herbst oder Winter sowohl am Wochenende als auch in der Woche in die Luft zu gehen. In unserem Vereinsheim findet Monatlich ein Stammtisch statt zudem jeder herzlich eingeladen ist. Dort wird geklönt und gefachsimpelt natürlich Sparten übergreifend. Hier werden auch regelmäßig kleine spannende Berichte aus der Praxis, vom letzen Event oder Wettbewerb  vorgetragen. Bei schönem Wetter kann man hier auf der Terrasse auch einfach das Treiben „am Platz“ verfolgen.
Für die theoretische Ausbildung haben wir einen separaten, gut ausgestatteten Schulungsraum für ca. 12 Personen. Für die praktische Ausbildung und auch danach haben wir 3 Motorflugzeuge, 4 Segelflugzeuge und 6 Fallschirme. Das macht den Einstieg in den Luftsport einfach und günstig. Die Vereinsflugzeuge sind in den Vereins eigenen Hallen untergebracht.

Flugzeugpark:

Geräte

1 Schleppwinde für Segelflugstarts
4 Rettungsfallschirme für Segelflug
6 Fallschirme für Fallschirmspringersparte

Gebäude

1 Werkstatthalle für Motorflugzeuge
1 Hangar für Motorflugzeuge
1 Hangar für Segelflugzeuge
1 Werkstattraum für Segelflugzeuge
1 Unterrichtsraum mit Fallschirmpackbaracke

Ein Grundstück für all diese Gebäude in der Größe von 4.521 qm
auf dem Flugplatzgelände ist Eigentum des Luftsportvereins.

Kontakt

Interesse geweckt? Lass es uns wissen und schreibe uns eine Mail. Wir hören gerne von dir 🙂

Keine Veranstaltung gefunden!

Download: