Motivationsflug

Du findest es faszinierend mit Deinen Liebsten oder Freunden einfach mal abzuheben und die Umgebung im nördlichen Schleswig-Holstein von oben zu sehen? Da bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten im Rahmen in der Werbung um Mitglieder ganzjährig kostengünstige Motivationsflüge. Du meldest Dich bei uns am Flugplatz und gibst Deinen Wunschtermin an. In unseren Maschinen haben der Pilot und bis zu drei Gäste Platz. Die Richtung oder die Route besprichst Du dann vor dem Flug direkt mit unserem Piloten. Der Pilot gibt Dir auch weitere Auskünfte über den Verein oder die Ausbildung zum Privat Piloten. Es entstehen natürlich keine weiteren Verpflichtungen oder Kosten neben den vereinbarten Flugkosten.

Unser Ziel ist es die Akzeptanz für die Fliegerei zu steigern und
jedem Interessierten die Gelegenheit zu geben den Spaß und die Freude in der Luft selber zu erleben.

Wir bieten auch Schnupperflüge an. Hier kannst Du mit einem Fluglehrer unverbindlich „die erste Flugstunde“ durchführen.

Hier ein paar Vorschläge damit Du eine Vorstellung bekommst wie weit wir in einer Stunde kommen. Eine halbe Stunde ist natürlich auch möglich.

Willst Du viel Wasser sehen, die Ostseeküste und ca eine Stunde in der Luft sein? Dann können wir uns Flensburg von oben ansehen. Die Förde entlang nach Glücksburg  und dann weiter Richtung Geltinger Bucht mit Blick auf die dänische Inselwelt (Alsen, Fünen, Ærø) fliegen. Das Naturschutzgebiet Geltinger Birk sieht sieht von oben imposant aus. Dann geht es weiter an der Küste über die Schleimündung bei Maasholm an Damp vorbei nach Eckernförde. Von hier geht es weiter an die Schlei nach Missunde. Wir fliegen die Schlei wieder hoch bis nach Kappeln und an der Ostseeküste über Glücksburg wieder zurück zum Flugplatz.

Schleimünde

Du magst Nordfriesland und die Nordsee lieber? Wir fliegen direkt Richtung Husum und schauen uns den Husumer Hafen von oben an. Dann geht es über Pellworm nach Amrum. Besonders bei Ebbe ein Traumblick auf das Watt. Weiter über Föhr Richtung Dagebüll und dann an Leck vorbei zurück nach Flensburg.

Insel Föhr

Grundsätzlich stimmst Du die Route mit Deinem Piloten ab. Es kann wetterbedingt oder aufgrund von Luftraumbeschränkungen sein das von der Route abgewichen oder gar der ganze Flug verschoben werden muss. Die Sicherheit steht in der Fliegerei immer an erster Stelle.

Damit eine Maschine und ein Pilot bereit steht ist es erforderlich das Du uns vorab Deinen Wunschtermin mitteilst. Das kannst Du entweder direkt am Flugplatz oder telefonisch unter 0461-91700 machen. Wir starten und landen in Flensburg, die Route bestimmst Du.